Fr, 8.5.2020 20 Uhr
Laeiszhalle Hamburg Großer Saal Tickets € 12.00 | 25.00 | 48.00 | 67.00 | 78.00 Weitere Informationen zum Ticketkauf

Sir Bryn Terfel / Natalia Katyukova

Seinen ersten Auftritt im Großen Saal der Elbphilharmonie im Finale von Beethovens Neunter kommentierte der walisische Sänger unmissverständlich: »I loved it!« Und wenn jemand diesen Saal bis unter die Decke mit überwältigendem Klang füllen kann, dann ist es dieser Hüne von Mann. Im Juni 2018 bescherte der begnadete Bassbariton dem Haus einen weiteren vokalen Höhepunkt: Unvergessen sein Auftritt als Méphistophélès in einer konzertanten Aufführung von Berlioz' »La damnation de Faust«. Hier konnte er seine ganze Bandbreite an Wirkung ausspielen – teuflischer Charme, glasklare Sprechstimme und eine Bühnenpräsenz, die keinen Zweifel am Ausgang des Paktes aufkommen lassen konnte. Privat ist der vierfache Familienvater eher friedfertig und bodenständig, am liebsten packt er auf der Farm seines Vaters in Nordwales mit an. Diesmal wird Terfel nun den Großen Saal der Laeiszhalle einnehmen, begleitet von Natalia Katyukova am Klavier.

Künstler

Sir Bryn Terfel Bassbariton

Natalia Katyukova Klavier

Programm

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Veranstalter

HamburgMusik