Krystian Zimerman Krystian Zimerman Krystian Zimerman © Bartek Barczyk / Deutsche Grammophon
Mi, 1.5.2019 20 Uhr
Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal Tickets € 12.00 | 25.00 | 48.00 | 67.00 | 78.00 Weitere Informationen zum Ticketkauf

Krystian Zimerman / Klavierabend

Seine Konzerte sind stets ein Ereignis, seine Einspielungen gelten allesamt als Referenzaufnahmen. Gleichwohl ist der polnische Pianist Krystian Zimerman ein eher stiller Star am Klavier, der sich ganz in den Dienst der Musik stellt und nur wenige Auftritte im Jahr absolviert. In Hamburg trat Zimerman zuletzt 2010 auf. Umso erfreulicher ist es, dass er sich nun beim Musikfest wieder die Ehre gibt und für eines seiner exklusiven Konzerte in die Elbphilharmonie kommt.

»Wenn Krystian Zimerman spielt, stockt die Zeit, und man kann nicht anders, als den Atem anzuhalten. Dann ist nichts wichtiger als diese Musik, als diese Unmittelbarkeit hinter den Noten.« (Hamburger Abendblatt) – Seit Krystian Zimerman 1975 den Internationalen Chopin-Wettbewerb gewann, gehört er zu den herausragenden Pianisten unserer Zeit.

Künstler

Krystian Zimerman Klavier

Programm

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Einführung am Mi, 1.5.2019 19:00 Uhr
Elbphilharmonie Hamburg / Großer Saal

Veranstalter

HamburgMusik gGmbH