Random Sand Random Sand Random Sand © Berndt Jasper
Do, 23.5.2019 22:30 Uhr
Kraftwerk Bille Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse im Kraftwerk Bille erhältlich. Weitere Informationen zum Ticketkauf

Berndt Jasper & Jacques Palminger: Random Sand

Der Film »Random Sand« verfolgt den Protagonisten (Jacques Palminger) vom bewaldeten Stadtrand in den urbanen Raum einer sich im Niedergang befindenden Hafenkulisse. Im Zentrum dieser neu hochgezogenen Architektur thront die Elbphilharmonie als Brosche der Umwandlungsmisere: von der postindustriellen Brache hin zu einem Erlebnisraum für die Massen. Auf den HALLO: Festspielen, die in diesem Jahr das erste Mal in Kooperation mit der Elbphilharmonie und dem »Internationalen Musikfest Hamburg« stattfinden, feiert Berndt Jaspers filmischer Kommentar zur stadtpolitischen Entwicklung der HafenCity seine Weltpremiere. Jasper ist Gründungsmitglied des Künstlerkollektivs Baltic Raw Org, deren Arbeiten u.a. in der Hamburger Kunsthalle, beim »Internationalen Sommerfestival Kampnagel« und auf der »Informale« in Buenos Aires, Argentinien zu sehen waren.

Alle Informationen zu den HALLO: Festspielen 2019 auf hallo-festspiele.de

Künstler

Jacques Palminge Schauspiel

Lieven Brunckhorst Schauspiel

Programm

Film »Random Sand« / Regie: Berndt Jasper, Deutschland, 2019

Veranstalter

HALLO e.V.